… mit Stiegl Bier, Huber Bräu, Hofstettner Hofbräu, Erzbergbräu, Rieder Bier, Hofkäserei Schörgerer & Meistermetzger Edenhauser! Verkostung ab 18 Uhr dazu flotte Musik vom Zwoara Blech.

JAHRE IM PENZINGHOF: 1
MEIN PENZINGHOF TIPP: Bei mir an der Bar kreative und einzigartige Getränke genießen
AN MEINER ARBEIT GEFÄLLT MIR: An meinem Arbeitsplatz wird mir nie langweilig, da immer wieder neue Leute kommen.

Raphael Wagner, Bier-Sommelier

Bier-Festivalkarte

thumbnail of Bier-Festival

Bier-Festival bei den Steirischen Wochen

Penzinghof Oberndorf – Brigitte Eberharter:

„Die Oma war immer grantig, weil gegen Ende der Sommersaison wenig los war. Da haben wir vor  35 Jahren mit den Steierischen Wochen begonnen“, erklärte Barbara Buter-Lindner bei der Eröffnung des Bier-Festivals im Penzinghof.

Stand bisher immer der steirische Wein im Mittelpunkt dieser Wochen, so gab diesmal Biersommelier Raphael Wagner den Anstoß zum Bier-Festival. Ganz einzigartige Biere von Stiegl Bier, Huber Bräu, Hofstettner Hofbrau, Erzbergbräu, der Inselbrauerei und Rieder Bier konnten verkostet werden, dazu gab es Spezialitäten von der Hofkäserei Schörgerer und Metzgermeister Christian Edenhauser. Die Braumeister und Vertreter dieser Brauereien waren begeistert vom Wissensdurst der Besucher, die allerlei wissen wollten über Kürbisbier, Champagnerhefe, Honig als Malzersatz, das Stacheln mit Granitsteinen und das Lagern im Whiskeyfass.