Oberndorf in Tirol – Eintracht Braunschweig hat Anfang Juni ein intensives Trainingslager im idyllischen Hotel Penzinghof in Oberndorf in Tirol absolviert. Unter der Leitung von Cheftrainer Heiner Backhaus nutzte das Team die optimale Umgebung des Koasastadions in St. Johann in Tirol, um sich auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga vorzubereiten.
Die Mannschaft startete täglich mit einem strukturierten Programm, das neben Monitoring und Fitnessübungen auch taktische Einheiten umfasste. Besonderes Augenmerk lag auf Pressing und schnellem Umschalten, wie es der Trainerstab forderte. Die Spieler, darunter Neuzugänge wie Ron-Thorben Hoffmann und Testspieler wie Lennard Becker, zeigten vollen Einsatz. Zwei Testspiele gegen Istanbul Başakşehir (0:0) und Plymouth Argyle (1:0) rundeten das Trainingslager ab und lieferten wertvolle Erkenntnisse.
Das Hotel Penzinghof bot mit seinem Wellnessbereich und regionaler Küche ideale Bedingungen zur Regeneration. Mit viel Schweiß und Sonne kehren die Löwen nun gestärkt aus der Ferienregion St. Johann in Tirol nach Braunschweig zurück, bereit für die letzten Vorbereitungsspiele.