Energie Cottbus im Trainingslager im Hotel Penzinghof
Oberndorf/Tirol – Der FC Energie Cottbus absolvierte sein Sommer-Trainingslager im idyllischen 4-Sterne-Hotel Penzinghof in Oberndorf in Tirol. Nach dem Aufstieg aus der 3. Liga bereitete sich die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz in den Kitzbüheler Alpen auf die neue Saison in der 2. Deutschen Bundesliga vor und nutzte die optimalen Trainingsbedingungen am Fußballplatz in Oberndorf in Tirol.
Das nachhaltig geführte Hotel Penzinghof mit eigenem Bauernhof, regionaler Küche und Infinity-Pool bot ideale Voraussetzungen für intensive Trainingseinheiten, Regeneration und Teambuilding. Neben den täglichen Einheiten standen auch mehrere Testspiele, unter anderem gegen Red Bull Salzburg, auf dem Programm. Nach mehr als zehn Jahren ohne Sommer-Trainingslager außerhalb der Heimat setzte der Traditionsverein bewusst auf die professionelle Infrastruktur und die ruhige Lage in der Ferienregion St. Johann in Tirol.
Mit viel Schweiß und Sonne kehrten „die Lausitzer“ nun gestärkt aus Tirol nach Cottbus zurück, bereit für die letzten Vorbereitungsspiele.















